14. Dezember 2012

11 Fragen

Oooh - ich wurde getagged und da lasse ich mich natürlich nicht lumpen und beantworte hier gerne die 11 Fragen von Frauke vom Cartapesta-Blog


1. Was reizt Dich am Bloggen ?

Im Oktober konnte ich endlich den Blog starten und ich mag diese andere Form der Präsentation in Wort und Bild als Ausgleich zur Werkstattarbeit.Hier kann ich mich "austoben"...

2. Empfindest Du die Adventszeit eher als stressig oder kuschelig ?

Diese Zeit ist meines Berufs wegen (leider) immer irgendwie mit Stress behaftet,aber ich freue mich natürlich,daß ich schmucke Weihnachtsgeschenke zum gelungenen Fest beitragen kann.Kleine Verschnaufspausen zwischendurch werden aber unbedingt eingeschoben ...

3. Welche Traditionen pflegst Du zu Weihnachten ?

Der gemütliche Weihnachtsmarktbesuch bei klirrender Kälte im Schnee bei einem heißen, leckeren Glühwein (weiß) muss sein und auf jeden Fall selbstgestaltete Weihnachtskarten an liebe Menschen verschicken

4. Im Rückblick: Darf das kommende so werden wie das vergangene ?

2012 war kurz gesagt recht chaotisch abwechslungsreich und für das kommende Jahr wünsche ich mir hier und da ein wenig mehr Sortiertheit (zumindest vornehmen kann ich mir das ja mal)

5. Hast Du selbstgefertigte Weihnachtsdekorationen in Deinen vier Wänden ?

Den Adventskalender habe ich aus silber und goldig bestempelten und beklebten Papiertütchen zusammengestellt und außerdem röhrt irgendwo auch der kleine weiße Glitzerhirsch

6. Zauberst Du etwas Köstliches am Weihnachtsabend ?

Ich bin keine wirkliche Kochfee und assistiere daher Muttern,die immer etwas Feines zaubert und zeichne selbst eher für das Süße verantwortlich 

7. Ist Sylvester Party angesagt ?
Das wird ganz spontan nach Stimmungslage entschieden ... Einladungen nehme ich natürlich gerne entgegen ;)

8. Hast du Vorsätze für 2013 ?
Jaa - mehr Ordnung reinbringen und damit Raum für die Umsetzung der vielen sprudelnden Ideen schaffen

9. Wünsche für 2013 ?
Ich wünsche mir fürs neue Jahr schlicht und ergreifend Frieden,Gesundheit und Wohlergehen für alle Menschen

10. Hast Du ein Wunschziel, wo Du gerne ein Adventswochenende verbringen würdest?

Och - gerne auf einer schicken eingeschneiten Almhütte mit prasselndem Kaminfeuer und gut gefülltem Kühlschrank ... und mein Sekretär stellt keine Anrufe durch

11. Möchtest Du abschließend noch Deinen Adventskranz beschreiben oder sogar zeigen?

In diesem Jahr ist er ganz spießig schlicht aus Tannengrün gebunden ohne SchnickSchnack, nachdem im vergangenen Jahr Pink und Flitter dominierten passend zu den von meiner damaligen WG-Mitbewohnerin installierten "Hello K...." - Adventskalendern




Meine neuen 11 Fragen gebe ich gerne an folgende tolle 11 BloggerInnen weiter:

              
Demoiselle LibelluleMehlspeisDirndl  I samtundsahne 
Held & Lykke  I  wohnraumformer  I  blick7  I stefi_licious addicted


1. Sekt oder Selters ?
2. Hast Du ein liebgewonnenes Neujahrsritual ?
2. Welche Pläne setzt Du gleich als erstes in 2013 um ?
3. Was gibt Dir so richtig Schwung ?
4. Auf welche drei Dinge kannst Du auf keinen Fall verzichten ?
5. Welche drei Dinge sind für Dich vollkommen überflüssig ?
6. Wer oder was inspiriert Dich ?
7. Wohin führt Dich Deine nächste Reise ?
8. Halbvoll oder halbleer ?
9. Dein Lieblingszitat ?
10. Was gibt Dir das Bloggen ?
11. Dein Lebensmotto ?



 Spielregeln:
Jede getaggte Person beantwortet in einem Post die 11 Fragen über sich und kreiert selbst 11 neue Fragen zu denen sie / er 11 neue Blogger einlädt,die weniger als 200 Leser haben.Zurück-taggen ist nicht erlaubt. 





Kommentare:

  1. liebste stefanie,

    ich mach nun doch spontan auf diesem wege mit:

    1. Sekt oder Selters ?
    weder noch... johannisbeersaftschorle!

    2. Hast Du ein liebgewonnenes Neujahrsritual ?
    einen brief an mich selber schreiben...

    2. Welche Pläne setzt Du gleich als erstes in 2013 um ?
    hmmmm...gute frage... muss mir noch pläne aufschreiben..

    3. Was gibt Dir so richtig Schwung ?
    sonnenstrahlen...

    4. Auf welche drei Dinge kannst Du auf keinen Fall verzichten ?
    familie und freunde; süßigkeiten; lachen

    5. Welche drei Dinge sind für Dich vollkommen überflüssig ?
    strafzettel, alkohol, staub

    6. Wer oder was inspiriert Dich ?
    z.Zt. werde ich durch viele kreative und talentierte blogger inspiriert...

    7. Wohin führt Dich Deine nächste Reise
    zu meinen eltern...

    8. Halbvoll oder halbleer ?
    halbvoll!

    9. Dein Lieblingszitat ?
    zu viel des guten kann einfach wundervoll sein...

    10. Was gibt Dir das Bloggen ?
    spaß, inspiration, eine platform mein hobby - das fotographieren- ausleben zu können...

    11. Dein Lebensmotto ?
    der berühmte zitronenspruch:
    wenn das leben dir zitronen gibt. mach limonade daraus!

    liebste grüße
    nancy

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du die Zeit gefunden hast ;o)
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
    Frauke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank,daß Du mitgelesen hast und Dir Zeit für einen Kommentar nimmst :)
Schmucke Grüße
Stefanie


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...